Vogelkundliche Führung am 26.05.24

Zu unserer zweiten vogelkundlichen Führung in diesem Jahr fanden sich ca. 15 Interessierte bei sonnigem Wetter zusammen. Unter der Führung von unserem Vogelkenner Hermann Duhm ging es vom Wanderparkplatz aus Richtung Naturschutzgebiet Bruchgraben, ein Stück entlang der Talaue durch Felder vorbei an Hecken.

Verschiedene Vögel wie Singdrossel, Nachtigall, Mönchsgrasmücke, Zaunkönig, Amsel, Zilpzalp sowie der Kuckuck konnten gesichtet/gehört werden. Aber auch die Feldvögel konnten sich sehen lassen – gesichtet wurden Goldammer, Dorngrasmücke, Feldlerche und der Fasan. Über den Köpfen kreisten der Mäusebussard und Turmfalken sowie der größte Greifvogel bei uns in der Region der Rotmilan. Mit dabei waren auch Kinder für die gab es einen Rätselbogen für unterwegs zum ausfüllen.

Zum Abschluss gab es ein kleines Frühstück mit Kaffee und Brezeln beim Wanderparkplatz, organisiert von Jan-David Laub und Siegbert Rath. Eine rundum gelungene Vogelwanderung.